Bezirksmeisterin im Judo

Am Samstag den 13.11.2010 fand in Weixdorf die Bezirksmeisterschaft im Judo der Altersklasse U10 statt. Für mich war es mein zweiter Wettkampf. Unser Verein war mit sechs Kämpfern, zwei Trainern und einen Kampfrichter angereist.
Vor dem Wettkampf wurden wir gewogen damit die antretenden Sportler in Altersklassen aufgeteilt werden konnten. Mit zwei weiteren Kämpferinnen wurde ich in die Gewichtsklasse 28 kg eingeteilt. Somit brauchte ich nur zwei Kämpfe bestreiten.
Den ersten Kampf hatte ich leider verloren, da war ich wohl noch ein wenig zu aufgeregt. Den zweiten Kampf hingegen konnte ich klar gewinnen. Somit war sicher das ich wenigstens den zweiten Platz belegen sollte. Doch leider kam alles anders. Im letzten Kampf trat meine Partnerin aus dem ersten gegen die Partnerin aus dem zweiten Kampf an. Hier gewann das Mädchen welches ich erst bezwungen hatte. Somit hatte jede von uns einen Kampf gewonnen, Gleichstand.
Jetzt war wieder alles offen und die Punkte würden entscheiden wer Sieger wird.
Da stimmte aber etwas nicht, das Kampfgericht rief die Trainer zusammen. Wir hatten alle drei die gleiche Punktzahl erreicht. So verständigten sich die Trainer mit dem Kampfgericht darauf das das Kampfgewicht entscheiden solle.
Kurze Zeit später kam meine Trainerin mit einem Strahlen im Gesicht und eröffnete mir das ich die leichteste von uns dreien sei. Und die leichteste ist die Siegerin.
Irgendwie fand ich es schade das es nicht drei erste Plätze geben konnte. Denn die zwei anderen Mädchen hätten sich sicherlich auch über den schönen Titel gefreut.
Neben meinem ersten Platz konnten wir für den Verein noch einen zweiten und zwei dritte Plätze mit nach Hause nehmen.
Bilder vom Wettkampf gibt es auf Anfrage bei Papa.


Warning: Missing argument 1 for cwppos_show_review(), called in /www/htdocs/w00a2406/blog/wp-content/themes/flat/content-single.php on line 29 and defined in /www/htdocs/w00a2406/blog/wp-content/plugins/wp-product-review/includes/legacy.php on line 18

Schreibe einen Kommentar